Osternacht in Herz Jesu

Höhepunkt der Osterzeit, ist natürlich die Osternacht. Die Bedeutung dieser Nacht ist für alle Christen der Auftakt für die schmerzhafteste und dennoch bedeutsamste sowie freudigste Feierlichkeit im Laufe des Kirchenjahres zugleich. Mit einem Osterfeuer, an dem die Osterkerze entzündet wurde, begann der Gottesdienst im Pfarrgarten. Der Projektchor unterstützte musikalisch die Feier.
Nach dem Gottesdienst traf man sich zum traditionellen Ostereieressen. Allen Helfern/Helferinnen vor, während und nach dem Gottesdienst einen herzlichen Dank.

Foto

... Jesus zieht in Jerusalem ein ...

mit diesem Lied zogen die Gottesdienstbesucher nach der Segnung der Palmsträuße von den Lahnanlagen zur Herz Jesu Kirche

Foto

Faires Frühstück - Spendenergebnis

Das "Faire Frühstück" am Misereorsonntag war ein voller Erfolg. Bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet aus fairen, regionalen und biologisch wertvollen Produkten konnten wir zahlreiche Gäste aus unserer Gemeinde begrüßen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des "Fairen Frühstücks" tatkräftig geholfen und bei allen Gästen, die uns durch ihre Spende großzügig unterstützt haben. Den Reingewinn des Frühstücks in Höhe von ca. 106 € haben wir durch den Gewinn aus dem Eine-Welt-Verkauf 2016/2017 auf 500 € aufgestockt und für die Ostafrika-Hilfe von Caritas International gespendet.
Das Team vom Eine-Welt-Verkauf

Foto

Familiengottesdienst in Balduinstein

Die Kinder haben am Samstag bei der Vorbereitung auf den Familiengottesdienst eifrig ein eigenes Umhängekreuz aus Perlen gebastelt. Alle hatten dann am Sonntag Spaß beim Singen und Gestalten des Gottesdienstes.


Firmbewerber 2017

- Miteinander unterwegs Gemeinschaft erfahren, sichbesser kennenlernen, Teamgeist entwickeln und miteinander zu kooperieren,eigene Stärken und Talente wahrnehmen und für eine gemeinschaftlichesProjekt fruchtbar machen: Eindrücke vom gemeinsamen Wochenende derFirmbewerberinnen - und bewerber vom 3. - 5. März im FamilienferiendorfHübingen, das unter der Überschrift "Feel the spirit" stand.

Foto

"Ihr Narren macht euch keine Sorgen"

... war das Motto des diesjährigen Fastnachtsgottesdienstes in Herz Jesu. Neben der musikalisch stimmungsvollen "Karawanengruppe" Laudamus sorgte ein Clown mit seinen närrischen Späßen für Heiterkeit. Im Dialog mit einem "Sorgenvollen" stand das Sonntagsevangelium und Jesu Ausspruch "Macht euch keine Sorgen" im Mittelpunkt. Letztlich wurde klar, dass wir unsere Hände nicht in den Schoß legen dürfen, sondern unsere Fähigkeiten gegen all die Sorgen in der Welt einsetzen müssen. Wie der Narr es allen mit auf den Weg gab: "Mit dem was du gut kannst, machst du den Menschen eine große Freude!"

Foto
Demnächst...

"Ich vergesse dich nicht"
22.04.2017 18:00 Uhr Herz Jesu Kirche Diez
Segnungsgottesdienst des Malteser-Hilfsdienstes

 

 


Eltern-Kind-Gruppe
für Eltern mit Kindern von 3 Monate bis 3 Jahre in Diez

Kurstag u. Beginn: Mittwoch, 26.04.17
Kurs I040: ab 3 Monaten bis 1 Jahr
mittwochs, 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Kurs I039: von 1 Jahr bis 3 Jahre
mittwochs, 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr

...hier geht's zum Flyer


Veranstaltungsbroschüre
für Kinder, Familien, etc.


Veranstaltungen im Reformationsjahr Aufstellung der Veranstaltungen im Reformationsjahr 2017 in Diez


"Herz-Jesu-Schäfchen
Gottesdienst für kleine Leute
07.05.2017 15:30 Uhr


Familiengottesdienst Balduinstein
Wir haben uns nun von den jeweiligen Vorbereitungsgruppen dazu entschieden, künftig einmal im Monat einen familienfreundlichen Gottesdienst, der von allen Kindern mitgestaltet werden kann, anzubieten.

Wo und Wann

Kath. Pfarramt
Herz Jesu 
Diez

Ernst-Scheuern-Platz
65582 Diez
Tel.: 06432 - 2562
Fax: 06432 - 2225


Öffnungszeiten

Mo: 08:30 - 11:30 Uhr
Di:  08:30 - 11:30 Uhr
Mi:  15:00 - 17:00 Uhr
Do: 15:00 - 18:00 Uhr
Fr:  08:30 - 11:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Kath. Pfarramt
St. Bartholomäus
Balduinstein

Hauptstraße 11 
65558 Balduinstein
Tel.: 06432 - 81097
Fax: 06432 - 81097


Öffnungszeiten

Mo: 09:00 - 11:00 Uhr
Mi:  10:30 - 11:30 Uhr
Fr:  15:00 - 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

   
  • Bistum Limburg

    Hier gelangen Sie zum Internetportal des Bistums Limburg.

    Link ►

  • Der Sonntag

    Die Kirchenzeitung für das Bistum Limburg

    Link ►

  • Pfarreien neuen Typs

    Alle wichtigen Informationen auf dem Weg vom "Pastoralen Raum" zur "Pfarrei neuen Typs"

    Link ►

  • Adveniat

    An Weihnachten sammeln Katholiken traditionell für das Lateinamerika-Hilfswerk.

    Link ►

  • Willkommenskultur für Flüchtlinge

    Hier gelangen Sie zur Internetseite des Bistumsprojektes

    Link ►